Samstag, 25. September 2021
26.01.2021 17:18
Pilze

Champignon verteidigt Leaderposition

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Gemäss einer Befragung des Instituts Demsocope verteidigt der Champignon seine Spitzenposition. Er bleibt der meistgekaufte Kulturpilz der Schweiz.

Die Bevölkerungsbefragung,  die im Oktober 2020 durchgeführt wurde, zeigt, dass der Champignon immer noch die meist gekaufte Schweizer Kulturpilzsorte ist. 94% der Schweizer Konsumenten gaben an, dass Champignons am häufigsten in ihrem Einkaufskorb landen. 2019 erreichte dieser Pilz einen Wert von 93%.

Den zweiten Rang erreichen die Eierschwämme mit 28%, der dritten Platz geht an den Steinpilz mit 14%. Die Edelpilze Shiitake und Morcheln folgen mit 5%. Die Austernseitlinge folgen mit 4%, die Kräuterseitlinge mit 2%.

Frische, Aussehen und Herkunft beurteilten die Befragten als die drei wichtigsten Kriterien für den Kauf von Champignons Suisses, heisst es in der Mitteilung vom Verband Schweizer Pilzproduzenten VSP weiter.

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Ab sofort bestehen Flaschen von Smoothies, Säften und Glasreinigern in der Migros teilweise aus PET, das aus CO2 hergestellt wird. - zvg Die Migros geht in Sachen Verpackung neue Wege:…

Markt & Preise

Die Schweizerinnen und Schweizer wollen laut Studie umweltfreundliches Essen. Vielen ist es aber zu teuer. - pixabay Gemäss einer Studie ist den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten Nachhaltigkeit beim Einkauf von…

Markt & Preise

Die diesjährige Saison verlief schwierig. - lid Wetterbedingt würden dieses Jahr kleinere Kartoffelknollen geerntet als in anderen Jahren. Die Qualität sei aber gewährleistet, verspricht die Branchenorganisation Swisspatat. Beim Pflanzen der…

Markt & Preise

US-Schauspieler und Unternehmer Leonardo diCaprio - WEF Hollywoodstar Leonardo DiCaprio investiert in zwei Unternehmen, die Fleisch im Labor produzieren.  Wie die beiden Startups am Mittwoch mitteilten, kaufte der US-Schauspieler Anteile…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE