Freitag, 18. Juni 2021
10.11.2020 06:02
USA

Coca-Cola präsentiert Prototyp einer Papierflasche

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid/mge

Leider ist auch die neu entwickelte Papierflasche aus den Laboren von Coca-Cola weiterhin auf einen Plastikmantel und -verschluss angewiesen.

Die gute alte Cola-Glasflasche soll schon bald ausgedient haben. Aktuell laufen Tests mit Papierflaschen. (pixabay)In ihrem Innovations-Labor in Brüssel, Belgien, hat die Coca-Cola Company den Prototyp einer Papierflasche entwickelt, wie foodnavigator-usa.com schreibt. Man sei bei Coca-Cola überzeugt, dass solche Papierflaschen in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Das langfristige Ziel laute dabei, Papierflaschen ganz ohne Plastikanteile produzieren zu können, die mit dem Altpapier entsorgt werden können.  Die Papierflasche werde in den nächsten Monaten noch etlichen Tests unterzogen, bei denen sich zeigen muss, dass sie genau denselben Belastungen gewachsen ist wie eine PET-Flasche. Ist dies der Fall wird weitergetüftelt in Richtung einer Flasche, die gar nicht mehr auf Plastikanteile angewiesen ist. Doch dies ist vorerst noch Zukunftsmusik

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Im vergangenen Jahr hat der Schweizer Detailhandel gesamthaft einen Umsatz von 99,1 Milliarden Franken eingefahren. - Michael Gaida Kochen, gärtnern und zuhause arbeiten: Während des Lockdowns habt sich die Bevölkerung…

Markt & Preise

Wer in den Amazon-Go-Läden einkaufen will, muss ein Profil bei Amazon besitzen und die Amazon-Go-App herunterladen. - Amazon Amazon setzt seine Technik zum Einkaufen ohne Kassen erstmals auf der Fläche…

Markt & Preise

«Für Ackerbauern sind die derzeitigen Preise erfreulich, Tierhalter stöhnen allerdings unter den hohen Futterpreisen», erklärt Donau Soja-Obmann Matthias Krön. - agrarfoto Europäisches, gentechnikfreies Soja könnte auch nach der kommenden Ernte…

Markt & Preise

Migros und Bio Suisse intensivieren Zusammenarbeit - Reto Blunier Die Migros will nun auch bei verarbeiteten und importierten Migros Bio-Produkten die Knospe-Standards anwenden. Damit soll eine nachhaltigere Landwirtschaft gefördert werden,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE