Sonntag, 24. Oktober 2021
24.09.2021 07:37
Kartoffeln

Kartoffeln: Kleine Knollen, gute Qualität

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Wetterbedingt würden dieses Jahr kleinere Kartoffelknollen geerntet als in anderen Jahren. Die Qualität sei aber gewährleistet, verspricht die Branchenorganisation Swisspatat.

Beim Pflanzen der Kartoffeln im Frühling hätten die Produzentinnen und Produzenten noch von guten Witterungsbedingungen profitieren können, schreibt Swisspatat in einer Mitteilung.

Im Verlauf des Sommers hätten die Kartoffeln dann aber mehreren extremen Wetterereignissen trotzen müssen und seien teilweise in Mitleidenschaft gezogen worden. Entsprechend würden die Erträge und die Grösse der Kartoffelknollen nun kleiner ausfallen als gewöhnlich.

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Der Benzinpreis setzt sich aus Steuern, dem Rohölpreis und den Wechselkursen zusammen. Die Steuern machen etwa die Hälfte des Preises aus. - bere_moonlight Die rasante Erholung von der Krise, Engpässe…

Markt & Preise

Alle Löhne unter 4400 Franken steigen monatlich um 40 Franken. - coop Der Detailhändler Coop erhöht die Lohnsumme 2022 um 0,8 Prozent. Er bessert namentlich die Minimallöhne um 100 auf…

Markt & Preise

Die Marke kann über die Website des Vereins online beantragt und frühestens ab Januar 2022 genutzt werden. - zvg Erstmals können regenerativ produzierte Lebensmittel entsprechend gekennzeichnet werden. Die Marke steht…

Markt & Preise

Lidl baut das Sortiment an Bioprodukten weiter aus. - Lidl Lidl Schweiz hat in den vergangenen beiden Geschäftsjahren (per Ende Februar 2021) den Umsatz mit nachhaltigen Produkten gesteigert. Dies geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE