Freitag, 23. Juli 2021
12.06.2021 08:22
Eier

Eiermarkt normalisiert sich

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Die Inland-Produktion von Eiern war im Mai auf hohem Niveau. Die leichte Überproduktion konnte dank den Marktentlastungsmassnahmen des Bundes abgefedert werden.

Nach ersten Informationen wurden trotz der hohen Produktion nicht mehr Eier aufgeschlagen als im Vorjahr, heisst es im aktuellen Marktbericht von GalloSuisse. Dies obwohl im Gastrobereich wegen den Corona-Schliessungen 70 Prozent weniger Eier abgesetzt wurden.

Mit den Öffnungsschritten werde sich die Situation auf dem Eiermarkt wieder normalisieren, so die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten weiter. Während in der Gastronomie wieder mehr Eier nachgefragt sein werden, wird die Nachfrage im Detailhandel sinken.

Am Bioeier-Markt hat sich die Lage weiter stabilisiert, der Corona Effekt nimmt auch hier
laufend ab. Die Verfügbarkeit ist sehr gut und bis Ende August ist keine Änderung in Sicht.

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Konsumentinnen und Konsumenten suchten aktuell ein günstiges Ei im Regal, schreibt GalloSuisse. - ji  Wie die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten GalloSuisse mitteilt, wirken sich die Lockerungen der Pandemiemassnahmen auch auf…

Markt & Preise

Im Rahmen einer schweizweit koordinierten Kampagne wurden 50 mineralische Phosphordünger überprüft. - lonza In der Schweiz enthalten Dünger zu viel Cadmium. Das zeigt eine Untersuchung von drei kantonalen Fachstellen und…

Markt & Preise

Seit der Gründung im Jahre 1925 verkauft die Migros kein Bier, kein Wein und keine Spirituosen. - Migros Der frühere Migros-Finanzchef Mario Bonorand (78) ist überzeugt, dass sich die Delegierten…

Markt & Preise

Das neue Preissystem, mit dem der Tierschutz das Labelfleisch fördern wollte, erachtet die Weko als eine unzulässige Wettbewerbsabrede. - Fabio Müller In den Läden ist Labelfleisch deutlich teurer. Der Schweizer Tierschutz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE