Sonntag, 17. Januar 2021
02.02.2015 08:13
Emmi

Emmi: US-Investmentgesellschaft erhöht Beteiligung

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die in Los Angeles beheimatete Capital Group hat ihre Beteiligung am Luzerner Milchverarbeiter weiter erhöht. Die US-Amerikaner halten nun über 5 Prozent der Namenaktien von Emmi.

Die Capital Group Companies habe 271‘591 Namenaktien der Emmi AG erworben, teilten die Innerschweizer am Freitagabend mit. Das ordentliche Kapital der Emmi AG beträgt  53’498’100 Franken, eingeteilt in Namenaktien im Nennwert von 10.00 Fr. Capital hält nun 5,07 Prozent am Aktienkapital, hat aber die Meldeschwelle von 5 Prozent überschritten.

Im Oktober wurde bekannt, dass die Capital Group über 3 Prozent am Aktienkapital von Emmi hält. Ob die Amerikaner ihre Anteile am grössten Schweizer Milchverarbeiter ausbauen, bleibt abzuwarten.

Die Capital Group beschäftigt weltweit 7000 Mitarbeiter und hat in 23 Ländern Niederlassungen. In der Schweiz unterhält das Unternehmen ein Büro in Genf. Gegründet wurde die Capital Group 1931 in Los Angeles. Gemäss einer Studie der ETH Zürich von 2011 wurde die Capital Group Companies als das zweiteinflussreichstes Unternehmen der Weltwirtschaft bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE