Sonntag, 17. Januar 2021
06.10.2018 13:01
Eier

Guter Eier-Absatz

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Obwohl die Nachfrage nach frischen Schweizer Eiern in der heissen Jahreszeit im Allgemeinen geringer ist, war der Absatz gemäss GalloSuisse diesen Sommer recht gut.

Gewisse Überschüsse konnten durch die Verbilligungsaktionen und den Aufschlagaktionen verwertet werden und als Vorrat für Kochware eingelagert werden, schreibt GalloSuisse in einer Mitteilung.

Mit dem kühleren Wetter und der schon bald bevorstehenden Backsaison sei die Situation auf dem Schweizer-Eiermarkt recht erfreulich, heisst es weiter. Die Produktion werde in den nächsten Monaten noch zunehmen, damit auch an Weihnachten und anschliessend an Ostern genügend Schweizer Eier auf dem Markt seien. Der Bio-Eierabsatz nehme – wie in den letzten Jahren – stetig zu und die Produktion steige dementsprechend.

Die gesamte Eierbranche erwartet einen relativ ausgeglichenen Eiermarkt für die kommenden Monate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE