Samstag, 23. Oktober 2021
16.09.2021 09:36
Rückruf

Migros ruft Dinkel-Vollkorn-Spaghetti zurück

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Der Grossverteiler Migros ruft Alnatura Dinkel-Vollkorn-Spaghetti 500G mit Mindesthaltbarkeitsdatum bis 26.2.2023 zurück. In dem Produkt seien Ergotalkaloiden nachgewiesen worden. Ein Gesundheitsrisiko könne nicht ausgeschlossen werden.

Das Produkt sei umgehend aus den Regalen entfernt worden, heisst es in einer Mitteilung der Migros vom Mittwochabend weiter. Kundinnen und Kunden werden gebeten, das betroffene Produkt nicht zu verzehren. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Alle Löhne unter 4400 Franken steigen monatlich um 40 Franken. - coop Der Detailhändler Coop erhöht die Lohnsumme 2022 um 0,8 Prozent. Er bessert namentlich die Minimallöhne um 100 auf…

Markt & Preise

Die Marke kann über die Website des Vereins online beantragt und frühestens ab Januar 2022 genutzt werden. - zvg Erstmals können regenerativ produzierte Lebensmittel entsprechend gekennzeichnet werden. Die Marke steht…

Markt & Preise

Lidl baut das Sortiment an Bioprodukten weiter aus. - Lidl Lidl Schweiz hat in den vergangenen beiden Geschäftsjahren (per Ende Februar 2021) den Umsatz mit nachhaltigen Produkten gesteigert. Dies geht…

Markt & Preise

Die Zuckerrübe bevorzugt tiefgründigen, eher lehmigen Boden mit reichlich Nährstoffvorrat. - Pexels Die Rübenflächen sind in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Die Branche schlug Alarm. Das Parlament hat der Verlängerung…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE