-
Toni Camenzind, Milchbauer aus Weggis, spielt die Hauptrolle. -
„Am Morge früeh, wenn alli no schlofed, gönd d’Lozärner Buure ihri Chüeh go wecke“, beginnt der Spot. -
„Ganz fiin.Denn gäbeds e bsunders mildi Milch“, erklärt die Frauenstimme. -
Camenzind weiss nun zumindest, wie eine Harfe korrekt gehalten wird. Gespielt hat er nicht selbst. -
Das eigenständige Aroma des Rahmkäses mit der zartsäuerlichen Note und einer leichten Würze reift während der Lagerung von 5 bis 6 Wochen heran.
Der grösste Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat für den Luzerner Rahmkäse eine neue TV-Werbung produziert. Milchbauer Toni Camenzind aus Weggis LU hat die Hauptrolle inne. Gedreht wurde auf zwei Höfen in der Region Luzern. Mit Spot
Seit über 40 Jahren gibt es den rahmig milden Luzerner Rahmkäse zu kaufen. Mit einem neuen TV-Spot sollen die Verkäufe angekurbelt werden. Im 30 Sekunden langen Spot spielt der Milchbauer Toni Camenzind aus Weggis eine Hauptrolle. Camenzind hält auf seinem 20 Hektaren grossen Pachtbetrieb rund 30 Kühe. Über die Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP) gelangt seine Milch zur Emmi, wo diese auch zu Rahmkäse verarbeitet wird.
Gedreht wurde der Sport aber nicht auf dem Hof von Camenzind, sondern bei Bio-Milchbauer Ueli Appert in Udligenswil. Auch er liefert an die ZMP. Die Dreharbeiten dauerten einen ganzen Tag. „Wenn ich etwas für die Milchbranche machen kann, dann bin ich dabei“, lässt sich der Milchbauer im Emmi-Communiqué zitieren.