Donnerstag, 3. Dezember 2020
25.06.2018 19:10
Coop

Neu: Insekten als Snack

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Drei neue Snackmischungen aus Mehlwürmern, Grillen und Nüssen des Start-ups Essento sind ab seit Montag im Sortiment von Coop erhältlich.

Die Insekten-Produkte förderten eine zukunftsgerichtete Lebensmittelherstellung und seien reich an Proteinen, Mineralstoffen, Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, wie Coop in einer Medienmitteilung schreibt. Ein weiterer Vorteil dieser Produkte liege darin, dass Insekten nachhaltig gezüchtet werden könnten und dadurch weniger Treibhausgase produziert würden.

Seit August 2017 verkauft Coop mit grosser Nachfrage Insekten-Bällchen und -Burger. Später wurde das Sortiment mit Insekten-Power-Riegel erweitert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE