10.07.2015 16:57
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: Über 1 Million Hektar Bio
In Deutschland hat die Biobranche ihre Stellung 2014 weiter ausgebaut. Gemäss Agrarminister Christian Schmidt soll der ökologische Landbau noch weiter gestärkt werden.

2014 wurde auf 1'047'633 Hektaren in Deutschland Bio-Landbau betrieben, wie das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) am Freitag bekannt gab. Bewirtschaftet wurden die Flächen von 23'398 Bäuerinnen und Bauern.

Die Anzahl Bio-Betriebe in der deutschen Landwirtschaft lag damit bei 8,2 Prozent, der Anteil an der gesamten landwirtschaftlichen Nutzfläche bei 6,3 Prozent. Die Festigung der Bio-Branche sei ein Schritt in die richtige Richtung, sagte Agrarminister Christian Schmidt. "Allerdings bleiben wir nicht stehen, sondern gehen weiter gemeinsam, um den ökologischen Landbau in Deutschland noch mehr zu stärken", so der Minister.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE