8.10.2020 06:33
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Frankreich
F: Notzulassung für Beizmittel?
Die französische Nationalversammlung hat einer umstrittenen Notfallzulassung von Neonicotinoiden zugestimmt, um den Rübenbau zu retten.

Es gebe derzeit keine chemische oder agronomische Alternative, die ausreichend wirksam sei, zitiert Le Figaro den französischen Agrarminister Julien Denormandie.

Für die Regierung sei es keine Option, eine französische Industrie zu töten, um polnischen, deutschen oder belgischen Zucker zu importieren. Denormandie betonte aber, dass alle grundsätzlich gegen gefährliche Insektizide seien, es aktuell aber keine andere Wahl gebe. Noch muss der Senat der Notfallzulassung zustimmen.

Wie die Schweiz ist auch Frankreich von der Virösen Vergilbung betroffen. Auch in der Schweiz ist ein Gesuch für eine Notfallzulassung hängig.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE