Sonntag, 29. November 2020
20.11.2020 07:35
Spezialkulturen

Corona könnte Nachfrage nach Christbäumen erhöhen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die Schweizer Christbaumproduzenten warten gespannt auf die Auswirkungen der Pandemiesituation auf die Nachfrage nach Weihnachtsbäumen

WaldSchweiz und IG Christbaum empfehlen, den Weihnachtsbaum nicht erst im letzten Moment und während des grössten Festtagsgedränges zu kaufen. Mit heimischen Christbäumen sei das besonders gut möglich, weil sie weder lange Transportwege hinter sich hätten, noch lange gelagert werden müssen, heisst es in der gemeinsamen Mitteilung.

Die Schweizer Christbaumproduzenten seien gespannt, ob in diesem besonderen Jahr die Nachfrage nach einheimischen Weihnachtsbäumen höher ist als in den Vorjahren. Doch es habe genügend Schweizer Christbäume und sie können bei Bedarf jederzeit frisch nachgeschlagen werden.

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE