Montag, 8. März 2021
23.01.2021 07:12
GVO

EU: Weitere GV-Pflanzen zugelassen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: awp

Die EU-Kommission hat fünf weitere genmodifizierte Pflanzen als Nahrungs- und Futtermittel zugelassen.

 Betroffen seien Mais und Sojabohnen. Zudem sei die Zulassung für drei gentechnisch veränderte Maispflanzen erneuert worden, teilte die EU-Kommission am Freitag mit.

Die Freigabe gilt den Angaben zufolge allerdings nur für den Gebrauch: «Die Entscheidung zur Zulassung betrifft nicht den Anbau.» Sie sei zehn Jahre gültig. Alle aus gentechnisch veränderten Pflanzen hergestellten Produkte unterlägen EU-Kennzeichnungs- und Rückverfolgbarkeitsregeln.

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE