Samstag, 17. April 2021
23.12.2020 10:04
Boden

Faktenblatt «Humus und Klima»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sum
Heinz Röthlisberger

Die landwirtschaftlichen Böden stehen derzeit als mögliche Kohlenstoffsenke im Fokus. Humusaufbau für den Klimaschutz ist in aller Munde und es werden bereits Zertifikate aus Humusaufbau auf Schweizer Äckern verkauft.

Laut der Agridea sind viele Fragen dazu aber noch ungeklärt oder die Antworten darauf haben den Weg in die Praxis noch nicht überall gefunden. In einem neuen Faktenblatt «Humus und Klima» will sie dazu beitragen, dass die Aktivitäten im Bereich Humusaufbau und Klimaschutz in der Schweiz auf festen Beinen zu stehen kommen. 

Hier gehts zum Shop -> www.agridea.ch 

Mehr zum Thema
Pflanzen

Hauptsitz Syngenta Basel - Syngenta Die Syngenta Group hat im Geschäftsjahr 2020 Umsatz und Betriebsgewinn gesteigert. Die Gruppe habe die Herausforderungen der Coronakrise erfolgreich gemeistert, heisst es in einer Mitteilung…

Pflanzen

Syngenta Hauptsitz in Basel - Syngenta Der Agrochemiekonzern Syngenta hat 2020 den Umsatz gesteigert und den Gewinn knapp gehalten. Das Wachstum bei der Basler ChemChina-Tochter wurde von beiden Geschäftsbereichen getragen…

Pflanzen

Doris Grossenbacher Blacken können laut dem «Pflanzenschutz aktuell» des Strickhofs jetzt ausgestochen werden. Für die chemische Bekämpfung – Einzelstock- und Flächenbehandlung – müssen die Blacken neue, grüne Blätter gebildet haben,…

Pflanzen

Die Blacken werden per Drohne fotografiert und die Rohdaten über 5G-Datenverbindungen in die Cloud geladen. Dort werden sie in Echtzeit analysiert und identifiziert. Die Ergebnisse werden zurück auf den Acker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE