7.08.2019 17:57
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Forschung
Hoher Besuch bei Agroscope
Bundesrat Guy Parmelin besuchte mit den Leserinnen und Lesern der Schweizer Illustrierten die Forschungsanstalt Agroscope in Changins.

Anlässlich einer von der Schweizer Illustrierten organisierten Wanderung besuchte Bundesrat Guy Parmelin den Agroscope-Standort Changins. Wie Agroscope in einer Mitteilung schreibt, war Changins Zielort der Wanderung, welche den Landwirtschaftsminister durch seine Waadtländer Heimatregion führte.

Beim Besuch der Forschungsanstalt konnten die Besucher und Besucherinnen verschiedenste Themen entdecken. Darunter Informationen über den Pflanzenschutz, wie Bakterienkulturen den Käsegeschmack beeinflussen sowie über das Vorgehen bei Züchtungen neuer Reb-, Getreide- und Obstsorten. Dazu konnten die Gäste diverse Produkte probieren.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE