11.03.2017 16:22
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Pflanzenschutz
Syngenta erhält Zulassung für zwei neue Fungizide
Das Agrarunternehmen Syngenta hat für die Fungizide „Elatus Era“ und „Elatus Plus“ die Zulassungen in Deutschland erhalten. Wie der Konzern mitteilte, handelt es sich bei beiden Produkten um carboxamidhaltige Fungizide der neuesten Generation, die ab sofort für den Einsatz in allen Getreidearten zur Verfügung stehen.

Elatus Plus basiert nach Angaben des Unternehmens auf dem Wirkstoff Solatenol; Elatus Era kombiniere die Wirkstoffe Solatenol und Prothioconazol. Dies gewährleiste höchste Wirkungssicherheit und beispiellose Protektiv- und Kurativwirkung vor allem gegen Septoria tritici und Roste.

Elatus Era habe in Versuchen der Offizialberatung und in einem umfangreichen Feldversuchsprogramm überzeugt und bei allen wichtigen Getreidearten konstant eine hervorragende Krankheitsbekämpfung ermöglicht, berichtete Syngenta.

Der Wirkstoff Solatenol sei aufgrund seiner außergewöhnlichen Rost- und Septoria-Wirkung besonders schnell zur Marktreife gebracht worden und bereits in Brasilien, den USA, Frankreich und Großbritannien zugelassen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE