20.07.2019 10:47
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Waadt
Berthet ist neuer Winzerkönig
Jean-Daniel Berthet aus Epesses/Bourg-en-Lavaux ist am Donnerstag während der ersten Aufführung des grossen Spektakels zur Fêtes des Vignerons in Vevey zum neuen Winzerkönig gekrönt worden. Sechs Winzer wurden zudem mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Unter den Siegern war mit Corinne Buttet auch erstmals eine Frau. Weiter wurden 19 Silber- und 49 Bronzemedaillen verliehen.

Der 56-jährige Berthet, der bei Lux Massy Vins arbeitet, folgt auf Reymond Favez, der 1999 zum Winzerkönig gekrönt worden war. Er gewann diesmal eine Silbermedaille. Insgesamt wurden in diesem Jahr 200'000 Franken an Prämiengeldern ausgeschüttet. Damit wurden die besten Weinbauern geehrt, nachdem ihre Tätigkeit von der Bruderschaft der Winzer bewertet worden war.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE