17.08.2017 06:37
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Wallis
Bewegung für Walliser Weine
Auf Grund von schweren Frostschäden im April haben Walliser Winzer mit hohen Ernteeinbussen zu kämpfen. Nun ruft eine Solidaritäts-Aktion die Konsumenten dazu auf, Wein aus dem Wallis zu konsumieren.

Die Interprofession de la Vigne et du Vin du Valais (IVV) startet eine Solidaritätsbewegung mit der Botschaft «Savourez aujourd’hui pour votre vigne de demain», was so viel bedeutet wie «Geniesse heute für deinen Wein von morgen». Damit sollen Konsumenten dazu bewegt werden, vermehrt Walliser Weine zu degustieren und konsumieren.

Jeder Rappen, der den Walliser Winzern zugutekomme helfe, so der Geschäftsführer der IVV Gérard-Philippe Mabillard. Denn unter den schweren Frostschäden im April litten vor allem Winzer aus dem Wallis. Auf der Webseite, die eigens für die Aktion kreiert wurde, kann gratis Werbematerial bestellt werden. Wer seine Verbundenheit mit dem Walliser Weinanbaugebiet noch deutlicher zeigen möchte, kann dies mit einem T-Shirt tun, welches ebenfalls auf der Webseite bestellt werden kann. Das Visuelle komme beim Zielpublikum bis jetzt sehr gut an und lasse es schnell verstehen, um was es gehe, so Mabillard.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE