Freitag, 22. Januar 2021
28.03.2017 07:06
Deutschland

D: Erste Spargeln gestochen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

In Deutschland wurden in milden Lagen bereits die ersten Spargeln gestochen. Die Erntemengen sind aber noch klein.

Mit grösseren Mengen sei ab Mitte April zu rechnen, teilt der Deutsche Bauernverband mit. Angesichts der wärmenden Frühlingssonne wachse das zarte Gemüse. Erwartet wird eine ähnliche Erntemenge wie im Vorjahr, als rund 120’000 Tonnen Spargeln gestochen wurden.

Temperatur und Sonnenschein würden das Wachstum der Spargeln wie bei keinem anderen Gemüse und damit das Mengenaufkommen bestimmen, heisst es weiter. Die Spargel-Saison dauert bis zum 24. Juni. In Deutschland werden auf rund 22’000 Hektaren Spargeln angebaut. Wichtigste Anbauregionen sind Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE