7.07.2017 06:04
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Beeren
Himbeeren und Co. erhältlich
In der Schweiz hat die Ernte von Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren begonnen. Wegen der vielen Sonnentage sei die Qualität sehr gut, meldet der Schweizer Obstverband.

Strauchbeeren – dazu gehören Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren – haben jetzt wieder Saison. Weil im Februar und März die Temperaturen überdurchschnittlich hoch waren, beträgt der Erntevorsprung rund sieben bis zehn Tage, meldet der Schweizer Obstverband.

Die Nachfrage nach Strauchbeeren sei in den letzten Jahren stetig angestiegen. Insbesondere Heidelbeeren haben zugelegt. Die Anbaubaufläche ist 2016 um rund 10 Hektaren grösser als vor einem Jahr.

Schweizer Beeren würden nach strengen ökologischen Richtlinien produziert, die Transportwege seien kurz, betont der Schweizer Obstverband. Beeren enthalten Mineralstoffe, Fruchtsäure und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie sind reich an Vitaminen, Kalzium und Folsäure.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE