29.07.2020 07:30
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Italien
Hochwertige Traubenernte erwartet
Italienische Trauben konnten von idealen Wettervoraussetzungen profitieren. Deshalb wird eine aussergewöhnlich hochwertige Ernte erwartet.

Die Qualität der verschiedenen Traubensorten sei in diesem Jahr kurz vor Beginn der Erntesaison sehr hoch, sowohl bei kernhaltigen wie bei kernlosen Sorten, sagt Nicola Giuliano von Op Giuliano Puglia Fruit im italienischen Turi gegenüber der Newsplattform myfruit.it.

Dank der aussergewöhnlichen Blütezeit und den idealen Wetterbedingungen werde eine der besten Ernten der letzten 20 Jahre erwartet. Doch sei der Covid-Effekt klar spürbar. Vor allem in den Badeorten am Meer sei die Nachfrage um einiges geringer als in anderen Jahren. Das mache sich auch bei den Preisen bemerkbar.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE