Mittwoch, 1. Dezember 2021
26.10.2021 06:06
Italien

Kiwi-Anbaugebiet von Hagel getroffen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Im italienischen Hauptanbaugebiet in Latina wurden hunderte Hektar Kiwibäume von einem späten Hagelsturm getroffen.

Bisher sei der Oktober nicht für Hagel bekannt gewesen, nun habe aber ein Hagelsturm ein weites Gebiet in der sogenannten Pontinischen Ebene zwischen Velletri und Latina getroffen, schreibt die Fachzeitschrift Fruchthandel in einem Onlinebericht unter Berufung auf Italiafruit News. In der Region befindet sich Italiens grösstes Kiwianbaugebiet.

Die Kiwiproduktion war laut Bericht bereits in Schwierigkeiten geraten, da die Plantagen durch Krankheit dezimiert wurden.

Laut Bericht könnte es besonders die Kiwisorte Hayward hart getroffen haben, die zwar sehr widerstandsfähig sei, jedoch meist ohne zusätzlichen Schutz angebaut würde. Erst in den nächsten ein bis zwei Wochen werde sich allerdings zeigen, wie viele Früchte tatsächlich an den Pflanzen hängen bleiben und wie viele abfallen würden. 

Mehr zum Thema
Pflanzen

Die Marmorierte Baumwanze verursacht Schäden in Kulturen von der Blüte bis hin zur Ernte. Sie befällt Obstbäume, Beeren, Gemüse, Mais, Soja und Reben. Die Marmorierte Baumwanze stellt eine ernstzunehmende Bedrohung…

Pflanzen

Chinakohl lässt sich für eine grosse Anzahl von Gerichten verwenden. - Inforama, Hans-Peter Kocher Trotz seines Namens stammt der Grossteil des in der Schweiz konsumierten Chinakohls aus der Schweiz. Chinakohl…

Pflanzen

In der Schweiz wird auf rund 24'391 Hektaren - 78 Prozent der gesamten Anbaufläche für Ölsaaten - Raps zur Speiseölgewinnung angebaut.  - verein Schweizer Rapsöl Von Juli 2020 bis Juni…

Pflanzen

Ziel der Projektpartner sei es, den Moorbodenschutz künftig auf eine hohe Klimawirksamkeit auszurichten und dies fernerkundungsbasiert per Satellit zu erfassen. - pixabay Moorböden sind die effektivsten Kohlenstoffspeicher aller Landlebensräume und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE