6.06.2016 14:51
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Tomaten
Schweizer Tomatensaison eröffnet
Am 1. Juni wurde die Tomatensaison in der Schweiz offiziell eröffnet – nun ist die breite Palette an Schweizer Gemüse auf dem Markt verfügbar. Das schreibt der Verband Schweizer Gemüseproduzenten VSGP in einer Mitteilung.

Momentan seien somit ausschliesslich Tomaten aus einheimischer Produktion auf dem Markt erhältlich, schreiben die VSGP. "Das beliebteste Gemüse der Schweizerinnen und Schweizer (nach dem Rüebli) läutet auch die Hochsaison der Vielfalt von Schweizer Gemüse ein – und bieten mit ihren vielen Farben und Formen viel Geschmack und Vitamine auf dem Teller", heisst es. Die Saison habe bis jetzt gut gestartet, man erwartet momentan keine grossen Komplikationen so wie im letzten Hitzesommer.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE