Mittwoch, 21. April 2021
06.03.2021 16:39
Frankreich

1000 Eichenbäume für Wiederaufbau von Kirche

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Die ersten Eichen für den Wiederaufbau des Vierungsturms der Pariser Notre-Dame sind ausgewählt. Laut der für die Restaurierung der Kathedrale verantwortlichen Behörde stammen die Bäume aus dem Wald von Bercé im Département Sarthe, das in der an der Mündung der Loire gelegenen Region Pays de la Loire liegt. 

Für den Wiederaufbau des hölzernen Dachreiters, der bei dem verheerenden Grossbrand im April 2019 zerstört wurde, sowie eines Teils des Dachstuhls sind demnach insgesamt rund 1000 Eichen notwendig.

Unter den ausgewählten Eichen befinden sich acht Baumstämme von mehr als einem Meter Durchmesser und mehr als zwanzig Meter Nutzholz und einer bestimmten Krümmung. Sie sind für den Wiederaufbau des Vierungsturms bestimmt.

Der Grossbrand im Herzen der französischen Hauptstadt hatte international Erschütterung ausgelöst. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte damals einen Wiederaufbau innerhalb von fünf Jahren versprochen.

Mehr zum Thema
Pflanzen

Gepflanzt werden pro Hektar rund 80'000 Setzlinge. - Thomas Alföldi, FiBL Die Nachfrage nach Biozucker kann nicht gedeckt werden. Zuckerrüben ganz ohne Pflanzenschutzmittel anzubauen, ist eine Herausforderung. Landwirte testen im…

Pflanzen

Schöne Blüte, doch der Schein trügt: das Einjährige Berufkraut ist ein invasiver Neophyt - Info Flora Das Einjährige Berufkraut ist eine krautige Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler und ein…

Pflanzen

Durchschnittlich stellen Schweizer Bauernfamilien 18.8% ihrer landwirtschaftlichen Fläche für die Förderung der Biodiversität zur Verfügung. - zvg Blühstreifen fördern die lokale Biodiversität und sind für Bienen und andere Bestäuber ein…

Pflanzen

Die positiven Ernteaussichten seien unter anderem auf günstige Witterungsverhältnisse für die Winterkulturen und bislang auch für die Frühjahrsbestellung zurückzuführen. - Doris Bigler In der Ukraine können heuer insgesamt 73,8 Mio.…

One Response

  1. 1000 stolze gesunde Eichen ermordet für Gott. Was ist wichtiger… Gott oder Klima? Liebe Menschen, wenn wir kein Klima mehr haben brauchen wir auch keine Kirchen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE