Samstag, 12. Juni 2021
07.06.2021 17:06
Ausstellung

Forstmesse 2021 abgesagt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: dha

Das Interesse an und die Vorfreude auf die diesjährige Forstmesse in Luzern waren sehr gross, schreibt der Veranstalter in einer Medienmitteilung. Doch die Voraussetzungen seien 2021 leider nicht gegeben für eine erfolgreiche Durchführung. 

Der Entscheid, die Forstmesse vom August abzusagen, sei schwergefallen. «Er schafft aber für alle Beteiligten die notwendige Planungssicherheit und stellt sicher, dass die Forstmesse frühzeitig neu geplant und im August 2023 ihre Funktion als wichtiger Branchentreffpunkt wahrnehmen kann», teilen André Biland und Andreas Hauenstein von der Messeleitung der ZT Fachmessen AG weiter mit.

Sie blicken zusammen mit den Ausstellern und Partnern nach vorne auf die Forstmesse 2023, die nach der vierjährigen Pause zu einer aussergewöhnlichen Messe werden soll und hoffentlich ein Fest für die ganze Branche. Die nächste Forstmesse findet somit turnusgemäss vom 24. bis 27. August 2023 in Luzern statt.

Mehr zum Thema
Pflanzen

Zurzeit ist eine kleine Menge Frühkartoffeln verfügbar. - zvg Aktuell werden in der Schweiz kleine Mengen an Frühkartoffeln gegraben. Deren Qualität ist gut. Kartoffelbestände entwickelten sich in den letzten Wochen…

Pflanzen

Themenbild Kartoffeln. © Heinz Röthlisberger - Heinz Röthlisberger An der virtuellen Mitgliederversammlung der Vereinigung Schweizerischer Kartoffelproduzenten (VSKP) wurden alle statutarischen Geschäfte gutgeheissen. Zu Beginn der Veranstaltung wies VSKP-Präsident Ruedi Fischer…

Pflanzen

Michelle König und ihr Vater Rolf aus Grafenried BE engagieren sich bei den Sortenversuchen von Swisspatat. Sie sind gespannt, wie viele Fungizid-Behandlungen sie einsparen können. - Swisspatat Auf rund 11'000…

Pflanzen

Boden Erde Hand - zvg Giulia Bongiorno ermittelte am Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) die Bedeutung unterschiedlicher Arten von Kohlenstoff. Ein bestimmter Kohlenstoff, der labile Kohlenstoff, beeinflusst die Menge der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE