6.02.2018 12:40
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Verbände
Holzindustrie: Neuer Direktor
Holzindustrie Schweiz erhält einen neuen Direktor. Michael Gautschi wird die Nachfolge von Hansruedi Streiff antreten, der im September 2017 unerwartet verstorben ist. Für Gautschi ist es eine Rückkehr.

Gautschi ist ausgebildeter Forstingenieur ETH. Er habe nach seinem Studium verschiedene berufliche Stationen durchlaufen, schreibt Holzindustrie Schweiz. Von 2004 bis 2012 war Gautschi beim Bundesamt für Umwelt BAFU als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Förderprogramme holz21 und Aktionsplan Holz zuständig.

Anschliessend arbeitete er ein erstes Mal für Holzindustrie Schweiz als stellvertretender Direktor. 2014 wurde Gautschi Geschäftsführer und Partner bei GEO Partner AG. Durch zahlreiche Projekte sei er der Wald- und Holzbranche sowie auch dem Verband Holzindustrie Schweiz weiterhin verbunden geblieben, schreibt Holzindustrie Schweiz. Den neuen Posten wird Gautschi am 1. Mai 2018 antreten. Als neuer Direktor wird er sich von seiner Beteiligung bei GEO Partner AG vollständig lösen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE