9.05.2019 14:36
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Bern
1,2 Millionen für neue Lagerhalle
Für den Bau einer neuen Lagerhalle für Dünger- und Pflanzenschutzmittel im Inforama Seeland in Ins beantragt der Regierungsrat dem Grossen Rat einen Kredit von 1,22 Millionen Franken. Der Neubau ist nötig, weil das bestehende Lager nicht mehr den Anforderungen des Gewässerschutzes entspricht.

Der Kreditantrag war ursprünglich bereits für die Novembersession 2018 vorgesehen. Nachdem die Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission des Grossen Rates den Kredit wegen zu hoher Kosten abgelehnt hatte, wurde er zurückgezogen und in einzelnen Punkten erneut geprüft. Der nun vorliegende Antrag entspricht weitestgehend dem ursprünglichen Projekt. Er beinhaltet aber punktuelle Einsparungen. Diese liegen bei insgesamt 24'000 Franken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE