Mittwoch, 2. Dezember 2020
26.06.2014 14:19
Bern

BE: Kulturland-Initiative für gültig erklärt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Die kantonale Kulturland-Initiative der Lobag, der Grünen und der BDP ist offiziell zustande gekommen. Wie die Staatskanzlei des Kantons Bern am Donnerstag mitteilte, wurden 19’768 der 19’770 eingereichten Unterschriften für gültig erklärt.

Für ein Zustandekommen wären lediglich 15’000 Unterschriften benötigt worden. Die Initiative war am 11. Juni eingereicht worden. Die Initiative fordert, dass der Kanton Bern für die Erhaltung von genügend landwirtschaftlich nutzbarem Kulturland sorgt. Der Kanton soll Kriterien für die zulässige Inanspruchnahme von landwirtschaftlicher Nutzfläche bestimmen und für einen angemessenen Ausgleich sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE