Montag, 18. Januar 2021
23.11.2015 09:06
Bern

BE: Richner neuer Leiter Direktzahlungen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Der Kanton Bern wird per 1. März die Abteilungen Direktzahlungen und der Fachbereich Gelan Informatik des Amts für Landwirtschaft und Natur (Lanat) zusammenlegen. Damit sollen Synergien genutzt werden. Leiter wird Markus Richner.

Der Kanton Bern baut im Lanat um. Die Pensionierung von Ueli Scherz, Leiter Abteilung Direktzahlungen, wird für einen Zusammenschluss des Fachbereichs Gelan und der Abteilung Direktzahlung genutzt. Dies teilt der Kanton am Montag in einem Communiqué mit. 

Neuer Leiter der Abteilung wird ab dem 1. März 2016 der 49-jährige Markus Richner. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg Geographie, Soziologie und Geschichte an der Universität Zürich studiert. Von 1998 bis 2013 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Projektleiter beim Bundesamt für Landwirtschaft tätig. Seit 2013 arbeitet Richner als Fachleiter Direktzahlungen der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE