11.02.2015 17:36
Quelle: schweizerbauer.ch - ral
Basel-Land
BL: Gewählte Bauern im Landrat
Die bäuerlichen Vertreter hatten gute Karten auch bei den Landratswahlen. Vier bisherige Vertreter wurden bestätigt: Hannes Schweizer, SP, Oberdorf; Susanne Strub, SVP; Rolf Richterich, FDP, Laufen und Hansruedi Wirz, SVP, Reigoldswil.

«Erfreulicherweise sind mit Markus Graf, SVP, Maisprach und Jürg Vogt, FDP, Allschwil zwei neue Vertreter aus der Landwirtschaft im Landrat», so das Fazit des Bauernverbandes beider Basel, BVBB. Volkswirtschaftsdirektor Thomas Weber, SVP, schaffte die Wiederwahl in die Baselbieter Regierung. Die Sitzgewinne der grossen bürgerlichen Parteien gehen auf Kosten der BDP, die neu nur noch einen statt vier Kantonsparlamentarier nach Liestal entsenden kann, sowie der Grünen, die vier von zwölf Sitzen verloren hat. Die Stimmbeteiligung betrug 33,85 Prozent.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE