3.12.2013 07:17
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Pferde
Bundesrat reagiert - Pferde-Verordnung wird angepasst
Der Bundesrat reagiert auf die Kritik an den geplanten neuen Regeln für Pferdehalter: Er will die umstrittene Verordnung anpassen.

In der Vernehmlassung habe es viel Kritik am Verordnungsentwurf gegeben, schreibt der Bundesrat in einer schriftlich nachgereichten Antwort zur Fragestunde des Nationalrates vom Montag. Er verstehe gewisse Befürchtungen und werde die Verordnung anpassen.

Vergangene Woche hatten Pferdehalter mit ihren Tieren vor dem Bundeshaus gegen die geplanten Regeln demonstriert. Mit einer Änderung des Raumplanungsgesetzes hatte das Parlament die Haltung von Freizeit- und Pensionspferden in der Landwirtschaftszone erleichtern wollen. Bei der Umsetzung auf Verordnungsstufe drohten nun aber aus Sicht der Pferdehalter Verschärfungen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE