5.12.2016 14:12
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Verbände
BVBB: Haas neuer Präsident
Andreas Haas heisst der neue Präsident des Bauernverbands beider Basel (BVBB). Er folgt auf Stefan Kälin.

Die Mitglieder des Bauernverbands beider Basel haben an ihrer Versammlung in Sissach Andreas Haas zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er war zuvor als Vizepräsident tätig und wirkt bereits seit 2008 im Vorstand mit. Haas hatte nach dem Rücktritt von Stefan Kälin im April 2016 den Verband interimistisch geführt. Stefan Kälin war während 3,5 Jahren als Präsident tätig und hatte aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Haas führt in Hölstein einen Landwirtschaftsbetrieb mit Obst und Milchviehhaltung. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Man sei überzeugt, mit Andreas Haas einen praxisnahen und gut vernetzten Präsidenten gefunden zu haben, heisst es in einer Mitteilung des Bauernverbands beider Basel. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE