2.05.2018 15:53
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Freiburg
FR: Neuer Landwirtschaftsdirektor
Der neue Freiburger Staatsrat Didier Castella (FDP) übernimmt die Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft (ILFD). Er löst dort die Grüne Marie Garnier ab, die Ende April ihren letzten Arbeitstag hatte.

Castella hatte sich in der Ersatzwahl gegen eine Sozialdemokratin durchgesetzt. Dass er nun Garniers Direktion übernimmt, ist keine Überraschung. Die Gespräche in der Regierung seien «sehr konstruktiv» verlaufen, teilte der Kanton am Mittwoch mit. Die übrigen Staatsratsmitglieder behalten ihre Direktionen.

Bevor Castella als Vorsteher der ILFD aktiv werden kann, muss er am 22. Mai vom Grossen Rat vereidigt werden. Bis dahin trägt Volkswirtschaftsdirektor Olivier Curty als Vertreter die Verantwortung für die ILFD.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE