29.09.2014 06:15
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
St. Gallen
Landwirtschaftsschule wird ausgebaut
Die Landwirtschaftsschule Salez und die Kantonsschule Sargans können saniert und ausgebaut werden. Beide Bauvorlagen waren im Kanton St. Gallen unbestrittenen und wurden klar angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei 43,8 Prozent.

Der zusätzliche Raumbedarf an der Landwirtschaftsschule in Salez ist seit langem ausgewiesen. Die Vorlage war im Kantonsrat unbestritten. Geplant sind ein Teilabbruch sowie ein Ersatzneubau für rund 32 Millionen Franken. Die Stimmbürger bewilligten das Projekt mit 94'729 Ja- gegen 26'694 Nein-Stimmen (78 zu 22 Prozent).

Auch die zweite Vorlage war unbestritten. Die Kantonsschule Sargans ist sanierungsbedürftig und bietet zu wenig Platz. Die geplante Erweiterung soll 49,9 Millionen Franken kosten und 2018 abgeschlossen sein. Ausgezählt wurden 94'924 Ja- gegen 26'747 Nein-Stimmen (78 zu 22 Prozent).

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE