7.05.2020 15:25
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Coronakrise
«Machen Sie Ferien in der Schweiz»
Mit einem flammenden Appell wandte sich Bundesrat Ueli Maurer an das Parlament. Er forderte die Parlamentarierinnen und Parlamentarier auf, Ferien in der Schweiz zu machen und so der Bevölkerung ein Vorbild zu sein. -> Video

Das Parlament habe die Aufgabe, ein Aufbruchssignal zu senden, sagte der Finanzminister. Das Parlament soll damit zeigen: «Wir geben unser Geld in der Schweiz aus», führte Maurer aus.

«Machen Sie Ferien in der Schweiz», rief Ueli Maurer ins weite Rund. Die Mitglieder des Parlaments seien Leader und sollen vorausgehen. Man müssen nun aus der Krise eine Chance machen. Man solle die Naturschönheiten besuchen sowie das feine Essen, den Wein und das Bier geniessen. «Das muss das Signal des Parlaments sein. Wir müssen solidarisch sein mit der Bevölkerung», appellierte Maurer. Und erntete dafür parteiübergreifenden Applaus.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE