1.01.2019 14:34
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Brexit
May ruft zur Einigkeit im Brexit-Streit auf
Die britische Premierministerin Theresa May hat in ihrer Neujahrsansprache um Unterstützung für das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen geworben.

«In den kommenden Wochen haben die Abgeordneten eine wichtige Entscheidung zu treffen. Wenn das Parlament den Deal unterstützt, kann Grossbritannien über den Berg kommen», sagte Premierministerin Theresa May in der Ansprache.

2019 könne das Jahr werden, in dem die Differenzen im Brexit-Streit überwunden werden, sagte May gemäss dem am Montagabend veröffentlichten Text.

Das Parlament soll in der dritten Januarwoche über den Brexit-Deal abstimmen. Bislang zeichnet sich jedoch noch keine Mehrheit dafür ab. Sollte das Abkommen nicht bis zum Brexit-Datum am 29. März 2019 unter Dach und Fach sein, droht ein ungeordneter Austritt mit chaotischen Folgen für die Wirtschaft und viele andere Lebensbereiche. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE