Freitag, 30. September 2022
18.01.2019 07:33
Bauernkonferenz

Mit Gott Herausforderungen meistern

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Über 800 Besucherinnen und Besucher nahmen in der Reithalle Winterthur an der Bauernkonferenz der Stiftung Schleife teil. Zu Gast war SBV-Präsident Markus Ritter.

Bauern und Bäuerinnen seien mit grossen persönlichen und politischen Herausforderungen konfrontiert, schreibt die Stiftung Schleife zur Bauernkonferenz 2019. Dass es Hoffnung gebe, sei an der Konferenz 2019 sichtbar geworden.

Gast der Bauernkonferenz 2019 war Nationalrat und Bauernverbands-Präsident Markus Ritter. Er zeigte die aktuellen politischen Herausforderungen wie Raumplanung, Agrarvorlage, Bürokratie und verschiedene Initiativen auf. Ohne den Segen Gottes könne man die Herausforderungen der Bauernfamilien nicht meistern, so Ritter laut Mitteilung.

Die christliche Bauernbewegung feiert dieses Jahr das 10-Jahr-Jubiläum

Mehr zum Thema
Agrarpolitik

«Ich wollte eigentlich dahin kommen um Freudensprünge zu machen», sagt Armin Capaul nachdenklich und enttäuscht.  - Anja Tschannen Die Einführung eines «Hörnerfrankens» in der Direktzahlungsverordnung wurde abgelehnt. Armin Capaul, Initiant…

Agrarpolitik

Nach Schweizer Klimaszenarien wird die Temperatur weiterhin rasch ansteigen. - Gerd Altmann Ein Sommer wie der diesjährige könnte in den kommenden Jahrzehnten normal sein. Klimaforschende der Universität Bern formulierten drei…

Agrarpolitik

Der Nationalrat hat À-fonds-perdu-Beiträge für moderne Landmaschinen abgelehnt. Gemäss Bundesrat Guy Parmelin sind solche Beiträge in der AP22+ vorgesehen. - Jonas Ingold Bäuerinnen und Bauern sollen sich vorerst nicht umweltschonende landwirtschaftliche…

Agrarpolitik

Für horntragende Kühe gibt es keine Direktzahlungen. Der Nationalrat hat den Vorstoss versenkt. - Selina Gadient Bauern erhalten keine Direktzahlungen, wenn sie ihren Kühen die Hörner belassen. Der Nationalrat ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE