Mittwoch, 17. August 2022
18.01.2019 07:33
Bauernkonferenz

Mit Gott Herausforderungen meistern

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Über 800 Besucherinnen und Besucher nahmen in der Reithalle Winterthur an der Bauernkonferenz der Stiftung Schleife teil. Zu Gast war SBV-Präsident Markus Ritter.

Bauern und Bäuerinnen seien mit grossen persönlichen und politischen Herausforderungen konfrontiert, schreibt die Stiftung Schleife zur Bauernkonferenz 2019. Dass es Hoffnung gebe, sei an der Konferenz 2019 sichtbar geworden.

Gast der Bauernkonferenz 2019 war Nationalrat und Bauernverbands-Präsident Markus Ritter. Er zeigte die aktuellen politischen Herausforderungen wie Raumplanung, Agrarvorlage, Bürokratie und verschiedene Initiativen auf. Ohne den Segen Gottes könne man die Herausforderungen der Bauernfamilien nicht meistern, so Ritter laut Mitteilung.

Die christliche Bauernbewegung feiert dieses Jahr das 10-Jahr-Jubiläum

Mehr zum Thema
Agrarpolitik

Ab 2024 wird der Einsatz des Schleppschlauchs zur Pflicht. Einzelne Kantone wie Thurgau haben das Obligatorium bereits eingeführt. - Michael Götz Ab 2024 gilt in der gesamten Schweiz ein Schleppschlauchobligatorium. Zwei…

Agrarpolitik

Der Bund würde die Entwicklung von Techniken und Verfahren fördern, die noch wenig verbreitet sind, sagt Salzmann. - Daniel Hasler Bäuerinnen und Bauern sollen sich mit À-fonds-perdu-Beiträgen des Bundes umweltschonende…

Agrarpolitik

Die Motion fordert, in der Direktzahlungsverordnung im Abschnitt Tierwohlbeiträge die Ausrichtung eines angemessenen, nach Tiergattung abgestuften Beitrages für die Belassung der Hörner - zvg Landwirte und Landwirtinnen, die ihren Nutztieren…

Agrarpolitik

Im kommenden Winter könnte der Strom knapp werden. - Photomat Um einen allfälligen Energiemangel im kommenden Winter zu mildern, will der Bund mit Anbietern über den Einsatz von Gas-Reservekraftwerken verhandeln.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE