Samstag, 31. Juli 2021
18.01.2019 07:33
Bauernkonferenz

Mit Gott Herausforderungen meistern

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Über 800 Besucherinnen und Besucher nahmen in der Reithalle Winterthur an der Bauernkonferenz der Stiftung Schleife teil. Zu Gast war SBV-Präsident Markus Ritter.

Bauern und Bäuerinnen seien mit grossen persönlichen und politischen Herausforderungen konfrontiert, schreibt die Stiftung Schleife zur Bauernkonferenz 2019. Dass es Hoffnung gebe, sei an der Konferenz 2019 sichtbar geworden.

Gast der Bauernkonferenz 2019 war Nationalrat und Bauernverbands-Präsident Markus Ritter. Er zeigte die aktuellen politischen Herausforderungen wie Raumplanung, Agrarvorlage, Bürokratie und verschiedene Initiativen auf. Ohne den Segen Gottes könne man die Herausforderungen der Bauernfamilien nicht meistern, so Ritter laut Mitteilung.

Die christliche Bauernbewegung feiert dieses Jahr das 10-Jahr-Jubiläum

Mehr zum Thema
Agrarpolitik

Uniterre reagiert auf den Nationalratsentscheid, ab 2022 an einem Schleppschlauchobligatorium festzuhalten. - lid Die Bauernorganisation Uniterre fordert eine Studie zu den Konsequenzen eines Schleppschlauchobligatoriums. Bis zur Publikation der Resultate soll…

Agrarpolitik

Magdalena Martullo-Blocher leitet den Konzern Ems Chemie und sitzt für die SVP im Nationalrat. - Ems Chemie Der Schweiz droht laut SVP-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher eine Stromlücke. Aus diesem Grunde müssten…

Agrarpolitik

Daniel Salzmann Die zweite Hornkuh-Initiative heisst neu «Für gentechfreie Viehzucht (Naturkuh-Initiative)». Deren Text ist von der Bundeskanzlei genehmigt worden. Unterschriften werden aber vorerst nicht gesammelt. Die Initiative betrifft Kühe und…

Agrarpolitik

Die Anbindehaltung muss als tierfreundliche Haltungsform weiterhin anerkannt bleiben, fordert die IG Anbindestall. - Olivier RuprechtKonrad Klötzli ist Präsident der IG Anbindestall - zvg Die Interessengemeinschaft Anbindestall (IG Anbindestall) wendet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE