Montag, 23. November 2020
22.08.2019 11:05
Bauernverband

SBV: Grundrichtung stimmt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Die heute präsentierten Leitplanken für die Agrarpolitik nach 2022 (AP22+) gehen für den Schweizer Bauernverband (SBV) mehrheitlich in die richtige Richtung.

Insbesondere begrüsst der Bauernverband den gleichbleibenden finanziellen Rahmen sowie die vorgesehenen Elemente im Bereich Markt, wie er in einer Medienmitteilung schreibt.

Die neu eingebrachten Elemente will der Verband zunächst intern prüfen. Kritisch sieht er weiterhin die geplanten Anpassungen im bäuerlichen Bodenrecht und die „kaum vorhandene administrative Vereinfachung“.

Im Detail äussern will sich der Bauernverband nach Vorliegen der Botschaft. Diese soll im 1. Quartal 2020 publiziert werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE