29.08.2014 10:50
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
St. Gallen
SG: Abstimmung über Salez-Erweiterung
Im Kanton St. Gallen wird am 28. September über zwei Bauvorlagen abgestimmt. Geplant sind Erweiterungen und Neubauten für die Landwirtschaftsschule Salez sowie die Kantonsschule Sargans. Beide Projekte waren im Kantonsrat unbestritten.

Im Kanton St. Gallen ist der zusätzliche Raumbedarf an der Landwirtschaftsschule in Salez seit langem ausgewiesen. Geplant sind ein Teilabbruch sowie ein Ersatzneubau. Gerechnet wird mit Kosten von 32 Millionen Franken. 2018 soll der Neubau bezugsbereit sein. Im Kantonsrat wurde der Vorlage mit 113:0 Stimmen zugestimmt.

Auch bei der zweiten Vorlage geht es um ein Bauprojekt: Die Kantonsschule Sargans ist sanierungsbedürftig und bietet für die rund 700 Schülerinnen und Schüler zu wenig Platz. Die geplante Erweiterung soll 49,9 Millionen Franken kosten und 2018 fertig sein. Der Kantonsrat genehmigte das Projekt mit 114:0 Stimmen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE