3.03.2017 07:08
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Solothurn
SOBV: Neue Vizepräsidentin
An der Delegiertenversammlung des Solothurner Bauernverbandes (SOBV) vom vergangenen Montag nahmen gut 160 Personen teil. Katrin Lindenberger wurde zur neuen Vizepräsidentin gewählt.

Verbands-Präsident Andreas Vögtli bezeichnete das Jahr 2016 an der DV als "Streichresultat", wie es im aktuellen SOBV-Newsletter heisst. Dies wegen der schwierigen Marktpreise, der Witterung, aber auch der Kirschessigfliege.

Nadja Kupper und Urs Schläfli (Vizepräsident) traten auf aus dem Vorstand zurück. Neu gewählt wurden Rita Hänggi sowie Günther Thalmann. Neue Vizepräsidentin wird Katrin Lindenberger. Bauernsekretär Peter Brügger wurde für seine 30-jährige Arbeit im Bauernsekretariat und für 20 Jahre als Bauernsekretär gewürdigt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE