11.11.2014 06:47
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Bern
SwissSkills sollen wieder in Bern stattfinden
Der Berner Grossrat Samuel Krähenbühl (SVP) verlangt in einer Motion, dass auch die nächsten SwissSkills wieder im Kanton Bern stattfinden sollen. Diese seien ein Erfolg gewesen.

Vom 18. bis 21. September 2014 fanden die SwissSkills in Bern statt. Es waren die ersten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften. Der Berner SVP-Grossrat Samuel Krähenbühl will, dass Bern auch künftig Austragungsort ist. Mittels Motion will er den Regierungsrat beauftragen, sich in den entsprechenden nationalen Gremien dafür einzusetzen, dass regelmässig (alle zwei oder vier Jahre) Nationale Berufsmeisterschaften in Bern organisiert werden.

Die SwissSkills Bern 2014 hätten das Bewusstsein um die Bedeutung der industriellen, gewerblichen und Dienstleistungs-Berufe im Rahmen des dualen Bildungssystems gestärkt, heisst es in einer Mitteilung. Davon hätten indirekt auch Wirtschaft und Gewerbe profitiert.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE