27.10.2014 16:00
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Thurgau
TG: Bleiker neuer Chef des Landwirtschaftsamtes
Ueli Bleiker leitet ab 1. Februar 2015 das Landwirtschaftsamt des Kantons Thurgau. Der 41-jährige Agronom FH und Treuhänder ist auf einem Bauernbetrieb aufgewachsen und verfüge über eine breite Erfahrung im Bereich Landwirtschaft, heisst es in einer Mitteilung.

Zuletzt arbeitete Bleiker während zehn Jahren für das US-Landtechnikunternehmen John Deere. Zunächst war er als Gebietsleiter für den Ausbau des Vertriebsnetzes in den neuen EU-Mitgliedsstaaten verantwortlich, danach führte er als Mitglied der erweiterten europäischen Geschäftsleitung verschiedene Abteilungen. 

Bleiker ist in Flawil SG aufgewachsen und hat zunächst eine landwirtschaftliche Lehre absolviert. Nach der Berufsmatura hat er an der Fachhochschule für Landwirtschaft in Zollikofen Agronomie studiert. Es folgten ein Studienaufenthalt in Kiel, ein Nachdiplom in Unterricht und Beratung sowie ein Lehrgang mit Abschluss zum Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis.Ueli Bleiker ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Frauenfeld.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE