26.01.2015 17:41
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Futtermittel
1 Milliarde Tonnen Futtermittel produziert
Im Jahr 2014 wurde weltweit knapp eine Milliarde Tonnen Futtermittel hergestellt. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Alltech Feed Survey hervor.

Mit 980 Millionen Tonnen wurden rund 2 Prozent mehr Futtermittel als im Vorjahr produziert. Mit 183 Millionen Tonnen hergestellt in 9'500 Futtermühlen war China das grösste Produzentenland, wobei die Produktion das zweite Jahr in Folge rückläufig war. Weitere Top-Produzenten waren die USA (172,5 Mio. t), Brasilien (66 Mio. t), Mexiko, Indien, Spanien, Russland, Japan, Deutschland und Frankreich.

Mit 439 Tonnen oder einem Anteil von 45 Prozent ging der grösste Anteil des Futters in den Geflügelsektor. Aber nicht nur Nutztiere werden gefüttert: 22 Millionen Tonnen Futtermittel wurden in den Mühlen für Haustiere hergestellt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE