30.09.2015 09:35
Quelle: schweizerbauer.ch - sum
Deutschland
25 Mio. Clicks für Kuhgeburt
Am 11. September hat das deutsche Radio Bremen ein Video gepostet, auf dem eine Kuhgeburt zu sehen ist. Zehn Tage später sind das Stierkalb und seine Mutter laut «Top-Agrar» online weltberühmt. Mit Video

Mehr als 25 Mio. Menschen haben sich das Video angesehen. Offenbar hat es sich zuerst in Tierschützerkreisen verbreitet. Doch dann mischen sich Landwirte in die Diskussion ein und loben das Geschick der Bäuerin. Kurze Zeit später überschritt das Video die deutschen Grenzen.

Erst kamen Kommentare aus dem türkisch-arabischen Raum, dann aus Indien und Indonesien. Nach drei Tagen machte das Video in Brasilien die Runde und schliesslich tauchten auch chinesische Kommentare auf. Ein Zahnarzt aus Mexiko fragte, wo er so eine Geburtszange kaufen kann. Ein Facebook-Nutzer aus Pakistan schickte Fotos von Kühen. Die Abonnentenzahl der Seite des Radios hat sich verdoppelt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE