20.05.2016 18:09
Quelle: schweizerbauer.ch - rab
Agrisano
Agrisano finanziell solid aufgestellt
Die Agrisano Krankenkasse AG verzeichnet ein Wachstum von 4% und zählt nun 130000 Versicherte.

  Merklich zugelegt hat die Agrisano bei den speziell für die landwirtschaftliche Bevölkerung konzipierten Zusatzversicherungen, deren bäuerliches Kollektiv nun knapp 75000 Versicherte zählt. Erfreulich ist laut einer Mitteilung auch das Geschäftsergebnis der Agrisano Stiftung. Sie weist einen Gewinn von knapp 0,4 Mio. Fr. aus. Bei der Agrisano Versicherungen AG beträgt der Gewinn 1,2 Mio. Fr.  Die Agrisano Krankenkasse AG indes muss ein negatives Betriebsergebnis ausweisen.

Das Defizit beträgt 16,4 Mio. Fr. Dazu beigetragen hat unter anderem, dass bei der Krankentaggeldversicherung Altersrückstellungen von 6,8 Mio. Fr. gebildet werden mussten. Auch die Leistungskosten haben im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE