21.12.2014 09:47
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
Milchmarkt
Auch Hochdorf senkt Milchpreis
Eine ganze Reihe Milchhandelsorganisationen senkt den Produzentenmilchpreis per 1. Januar 2015. Auch Milchpulverhersteller Hochdorf geht mit dem Preis herunter.

«Die Hochdorf-Gruppe wird die Milchpreise per 1. Januar 2015 ebenfalls senken», sagt Sprecher Christoph Hug. Das Marktumfeld mache eine Anpassung im Rahmen der Senkung des Richtpreises der Branchenorganisation Milch (BOM) notwendig, fügt er an. 

Die BOM hatte beschlossen, den Richtpreis für das A-Segment um 3 Rp./kg Milch zu senken. Der A-Richtpreis beträgt demnach neu ab 1. Januar noch 68 Rp./kg. Die real ausbezahlten Milchpreise nach Abzügen sowie B- und C-Segment inbegriffen liegen aber bei allen Milchkäufern deutlich tiefer.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE