28.07.2016 13:05
Quelle: schweizerbauer.ch -
Käse
Auszeichnung für Schweizer Käse
An den traditionellen "International Cheese Awards" in Nantwich, England, wurde der "Stärnächäs" aus der Schweiz ausgezeichnet

Der "Stärnächäs" vom Freiburger Affineur Walo von Mühlenen und vom St. Galler Käsemeister Marcel Gabriel hat an den renommierten "International Cheese Awards" in Nantwich, England, die Auszeichnung "Supreme Champion Continental International Cheese" gewonnen. Gleichzeitig wurde dieser Käse auch zum besten Schweizer Käse gekürt.

Die Nantwich Cheese Show ist das traditionelle „Sommerpicknick“ der englischen Käseindustrie.  Sie findet alljährlich während 2 Tagen im Juli auf einer grünen Wiese in der Nähe des Städtchens Nantwich statt. Dieses Jahr ist mit über 4'000 Anmeldungen aus aller Welt ein neuer Rekord erreicht worden, heisst es in einer Mitteilung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE