22.10.2018 16:15
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Aargau
Bauern begeistern Bevölkerung
Säulirennen verfolgen, Mostäpfel pressen, Bauernhoftiere bestaunen: Auch die zweite Ausgabe des Events „Baden wird zum Bauernhof“ war gemäss Bauernverband Aargau ein Erfolg.

Tausende von Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den Attraktionen auf dem Theaterplatz in Baden und nahmen so die Vielfalt der Landwirtschaft wahr, schreibt der Bauernverband Aargau in einer Mitteilung. 

Die sechs Rennsäuli aus dem Stall von Willi Staubli waren auch in diesem Jahr wieder die absoluten Publikumslieblinge. Auch die anderen Attraktionen wie die Show der Oldtimer-Traktoren und das Ponyreiten erhielten viel Zuspruch. Besonders beliebt war das Pressen von Mostäpfeln. 

Der Bauernverband Aargau und das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg haben den Anlass organisiert. Die Schüler der Abschlussklasse nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Sie gestalten im Rahmen des Unterrichts einzelne Teilprojekte des Anlasses völlig selbständig und lernen somit viel in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE