3.04.2019 15:34
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Verbände
BVBB: Neuer Geschäftsführer
Der Bauernverband beider Basel (BVBB) erhält einen neuen Geschäftsführer. Am 1. Juni 2019 wird Roger Kauer aus Gümmenen BE die Nachfolge von Franziska Hochstrasser antreten.

Franziska Hochstrasser übernimmt im Mai eine neue Aufgabe als Parteisekretärin der Freisinnigen Partei Solothurn. Sie war seit August 2010 Geschäftsführerin und hat in dieser Zeit den BVBB dynamisch geführt und massgeblich geprägt. Die Pflege von Beziehungen der Bauernfamilien zur breiten Öffentlichkeit war ihr stets ein grosses Anliegen.

Kauer wechselt von Leu+Gygax AG einer Handelsfirma für Agrarhilfsstoffe im Bereich Pflanzenschutz zum Bauernverband. Der neue Geschäftsführer des BVBB, Roger Kauer, ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb im Berner Jura aufgewachsen und wohnt in Gümmenen bei Mühleberg. Er hat die landwirtschaftliche Ausbildung absolviert und anschliessend in Zollikofen an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL Agrarwirtschaft mit Spezialisierung Unternehmensführung studiert.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE