Freitag, 27. November 2020
04.05.2016 07:04
Deutschland

D: Aldi senkt Peise für Milchprodukte

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Der deutsche Discounter Aldi Süd hat per Anfang Mai 2016 die Preise diverser Milchprodukte gesenkt.

Grund für die Preissenkung sei das aktuelle Überangebot auf dem internationalen Milchmarkt, teilt Aldi Süd mit. Die Molkereien hätten deshalb die Milch günstiger angeboten. Es gehöre zur Preispolitik, die tieferen Einkaufspreise an die Konsumenten weiter zu geben.

Aldi Süd betont, dass man die hohe Qualität deutscher Agrarprodukte schätze und es bedauere, dass „die Preisbildung des Marktes – vor allem aus Sicht der Erzeuger – diese Qualität aktuell nicht angemessen wiedergibt“. Weiter hält Aldi Süd fest, dass der Detailhandel nicht für das Überangebot an Rohmilch verantwortlich sei. Ebenso sei Aldi nicht in der Position, als einzelner Akteur eine Besserung der Auszahlungspreise herbeizuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE